Der wagen kam auf dem Grünstreifen zum Liegen. Foto: 7aktuell.de/Nico Schmid

Auf der A 8 bei Kirchheim überschlägt sich ein Wagen und kommt auf dem Grünstreifen zum Liegen. Nach dem Unfall bildet sich ein Rückstau.

Kirchheim/Teck - Auf der Autobahn A 8 auf der Höhe von Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) ist es am Montag gegen 11.30 Uhr zu einem heftigen Unfall gekommen.

Nach den Erkenntnissen der zuständigen Autobahnpolizei in Ulm kam ein von Stuttgart in Richtung München fahrender BMW von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich, prallte gegen die Leitplanke und kam im Grünstreifen auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.

Die beiden Insassen des Wagens wurden bei dem heftigen Unfall verletzt. Der 47-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die 45-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Beide Personen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Über die Ursache des Unfalls liegen der Polizei bislang keine Erkenntnisse vor. Zur Unfallaufnahme und Bergung musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Es kam zu einem längeren Rückstau.

Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von rund 15 000 Euro.