Der Unfall ereignete sich zwischen Ehningen und Holzgerlingen. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald

Am Sonntagmittag kommt es auf der Strecke zwischen Ehningen und Holzgerlingen zu einem schlimmen Unfall mit einem Sportwagen. Es gibt eine Schwerverletzte. Die Straße war während der Bergungsarbeiten gesperrt.

Holzgerlingen - Schlimmer Unfall zwischen Ehningen und Holzgerlingen (Landkreis Böblingen). Die 28-jährige Fahrerin eines BMW war am Sonntag gegen 14.30 Uhr Richtung Ehningen unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie mit dem Sportwagen im Kurvenbereich von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Das teilte die Polizei mit.

Die Fahrerin wurde schwer verletzt, auch der 39-jährige Beifahrer trug Verletzungen davon, über deren Schwere aber noch nichts bekannt ist. Neben dem Notarzt, Rettungswägen, Feuerwehr und Polizei eilte auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatzort.

Die Straße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten in beide Richtungen bis etwa 16.45 Uhr voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt.