Die vier Insassen im BMW blieben unverletzt. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Beim Abbiegen übersieht eine 20-Jährige ein entgegenkommendes Auto. Die Wagen krachen ineinander. Dabei wird die junge Frau schwer verletzt.

Eine 20 Jahre alte Autofahrerin ist am Sonntagabend im Kreis Böblingen bei einem Zusammenstoß ihres Autos mit einem anderen Wagen schwer verletzt worden.

Beim Linksabbiegen auf der Kreisstraße 1074 zwischen Holzgerlingen und Schönaich habe die Renault-Fahrerin den entgegenkommenden BMW eines 52-Jährigen übersehen, teilte die Polizei mit. Beide Fahrzeuge seien daraufhin ineinander gekracht. 

Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite die junge Frau aus dem Unfallwagen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die vier Insassen des anderen Wagens blieben unverletzt.

Die Kreisstraßen 1074 und 1048 waren eine Stunde lang gesperrt.