Der angeleinte Hund sprang dem Seniors vors Rad. Foto: dpa

Ein Hund springt auf dem Neckarradweg zwischen Nürtingen und Wendlingen einem Senior vor das Rad. Der Mann stürzt und wird schwer verletzt.

Nürtingen - Ein 65-jähriger Radfahrer ist auf einem Radweg bei Nürtingen (Kreis Esslingen) wegen eines Hundes gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Laut der Polizei kam es am Montagnachmittag gegen 15.20 Uhr auf dem Neckarradweg zu dem Unfall, als ein 25-jähriger Fahrradfahrer in Begleitung von drei Hunden von Wendlingen in Richtung Nürtingen unterwegs war. Der junge Mann hatte ein Tier an der Leine, die beiden anderen liefen frei nebenher. Als sich der 65-Jährige mit seinem Pedelec aus der Gegenrichtung näherte, sprang der angeleinte Hund zur Seite und direkt vor das Rad des Seniors. Durch den Zusammenstoß stürzte der 65-Jährige und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er in einer Klinik stationär aufgenommen werden musste. Das Tier wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt.