Die Polizei hat den Schaden am Unfallort aufgenommen. Foto: dpa/Patrick Seeger

Eine 61-Jährige ist mit ihrem Mercedes SLK auf der L1100 bei Murr frontal gegen den Volvo eines 60-Jährigen geprallt. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Eine 61-Jährige hat am Samstag gegen 10.55 Uhr in ihrem Mercedes SLK auf der Landstraße 1100 bei Murr einen Unfall verursacht. Dabei wurden sie und der 60-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Volvo leicht verletzt. Die 61-Jährige war aus Richtung Murr gekommen. Sie bog an der Einmündung zur Landesstraße 1126/Murrer Straße nach links in Richtung Steinheim ab. Dabei übersah sie den Volvo. Es kam zum Frontalzusammenstoß im Einmündungsbereich.

Der Volvo wurde durch den Aufprall nach rechts geschleudert. Der Wagen prallte noch gegen einen an der Einmündung wartenden Mercedes Sprinter. Die 61-Jährige musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der ebenfalls leicht verletzte Volvo-Fahrer begab sich nach der Unfallaufnahme selbst in ärztliche Behandlung. Der 36-jährige Fahrer des Mercedes Sprinter blieb unverletzt.

Der Mercedes SLK sowie der Volvo waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 60000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Murr war mit einem Fahrzeug und fünf Einsatzkräften zum Abstreuen der ausgelaufenen Betriebsmittel vor Ort.