Auf der B312 bei Bempflingen hat es am Freitagnachmittag heftig gekracht. Foto: SDMG

Vier Verletzte und drei schrottreife Autos sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der B312 bei Bempflingen ereignet hat.

B312 bei Bempflingen - Bei einem heftigen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos auf der Bundesstraße 312 nahe Bempflingen (Kreis Esslingen) sind am Freitagnachmittag vier Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war eine 55-jährige VW-Fahrerin gegen 17.20 Uhr in Fahrtrichtung Reutlingen unterwegs, als sie auf die Gegenspur geriet, die Betonmauer der Lärmschutzwand touchierte und anschließend in einen in Richtung Stuttgart fahrenden VW Caddy krachte. Danach prallte ein Mercedes CLK, der aus Richtung Stuttgart kam, auf den zwischenzeitlich mitten auf der Fahrbahn auf dem Dach liegenden Caddy.

Die B312 musste voll gesperrt werden

Von den im Caddy befindlichen Personen wurde eine schwer und zwei leicht verletzt. Die Unfallverursacherin trug ebenfalls leichte Verletzungen davon. Die beiden Fahrzeuginsassen des Mercedes CLK blieben nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt.

Die B312 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme bis um 19.15 Uhr voll gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Wegen der Bergung und Reinigung der Fahrbahn aufgrund ausgelaufener Stoffe, ist derzeit (Stand 19.30 Uhr) nur die Fahrspur in Fahrtrichtung Stuttgart für den Verkehr freigegeben.

Der Gesamtschaden wurde auf etwa 22.000 Euro beziffert. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.