Nach dem Zusammenstoß auf der B 27 mussten die beiden beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa/Carsten Rehder

Zwei Fahrzeuge krachen auf der B 27 zusammen. Personen werden nicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Filderstadt - Wegen eines Fahrstreifenwechsels kam es am Freitag kurz nach 15.30 Uhr auf der B 27 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Anschlussstelle Filderstadt-Ost zu einem Verkehrsunfall.

Der 20-jährige Fahrer eines Pkw VW Eos befuhr die B 27 auf dem linken Fahrstreifen und wollte gerade den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Mercedes Sprinter überholen. Der 51-jährige Sprinterfahrer soll dann aber plötzlich ebenfalls auf den linken Fahrstreifen gewechselt haben und die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Personen wurden nicht verletzt, ab den beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Der VW Eos und auch der Mercedes Sprinter waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Das Polizeirevier Filderstadt bittet um Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen unter Telefon 0711/70913.