Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Foto: SDMG

Ein Autofahrer verliert am späten Dienstagabend auf der A8 die Kontrolle über sein Fahrzeug und kracht in die Betonmauer. Anschließend stellen die Beamten fest, dass der Mann betrunken ist.

Stuttgart - Ein betrunkener Autofahrer hat am späten Dienstagabend auf der A8 bei Stuttgart-Möhringen die Kontrolle über seinen Opel Corsa verloren und ist in der Folge über die Autobahn geschleudert. Der 47-Jährige war gegen 23.10 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abkam und gegen eine Betonmauer krachte.

Fahrer hat Alkohol im Blut

Das Fahrzeug schleuderte auf die andere Seite und prallte dort in die Leitplanke. Nachdem der Opel ein weiteres Mal gegen die Betonmauer krachte, kam er schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer wurde beim dem Unfall leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab knapp eine Promille. Sein Führerschein wurde einbehalten.