Bei Mundelsheim sind zwei Autos kollidiert, eines schleudert in die Mittelleitplanke. Foto: SDMG

Ein Fehler beim Spurwechsel hat zu einem Unfall mit 30 000 Euro Schaden auf der A 81 zwischen Mundelsheim und Pleidelsheim geführt. Ein 47-Jähriger wird verletzt, lässt sich aber nicht behandeln.

Mundelsheim - Zu einem Unfall auf der A 81 zwischen der Ausfahrt Mundelsheim und der Ausfahrt Pleidelsheim ist es am Dienstagmorgen gegen 8.20 Uhr gekommen. Ein 39 Jahre alter Audifahrer wollte in Richtung Stuttgart von der rechten auf die mittlere Fahrspur wechseln. Dabei übersah er einen 47 Jahre alten Mercedesfahrer. Der 47-Jährige leitete noch eine Bremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Durch die Kollision geriet der Audi des 39-Jährigen ins Schleudern und prallte mehrmals in die Mittelschutzplanke. Der 47-Jährige Mercedesfahrer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen, eine ärztliche Behandlung lehnte er jedoch ab. Sowohl die linke als auch die mittlere Fahrspur mussten für die Bergung der nicht mehr benutzbaren Fahrzeuge und die Fahrbahnreinigung teilweise bis 9.30 Uhr gesperrt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 38 000 Euro.