Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in Kliniken. Foto: SDMG/SDMG / Gress

Gleich drei Radler sind am Samstag im Kreis Esslingen zu Fall gekommen. Sie trugen alle keinen Helm.

Kreis Esslingen - Drei Fahrradfahrer sind am Samstag im Kreis Esslingen innerhalb kurzer Zeit in Unfälle verwickelt und verletzt worden. Kurz nach 13 Uhr stürzte ein 33-Jähriger mit seinem Mountainbike in Esslingen, weil er in der abschüssigen Oberen Beutau zu stark gebremst hatte. Dasselbe passierte gegen 14.45 Uhr einer 40-jährigen Mountainbike-Fahrerin in Leinfelden-Echterdingen auf der Stettener Hauptstraße. Und in Aichtal wurde gegen 13.50 Uhr eine 76-jährige Pedelec-Fahrerin beim Überqueren der Landesstraße 1185 von einem Auto erfasst. Alle Radler trugen keinen Helm und wurden vom Rettungsdienst jeweils in Kliniken gebracht.