Der junge Mann muss sich nun wegen tätlichen Angriffs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung verantworten. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 23 Jahre alter Mann hat in Neu-Ulm unter Drogen- und Alkoholeinfluss Rettungskräfte und einen Polizisten angegriffen und verletzt. Der Rettungssanitäter wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Eine 22 Jahre alte Rettungssanitäterin erlitt einen Schock.

Neu-Ulm - Unter Drogen- und Alkoholeinfluss hat ein 23 Jahre alter Mann in Neu-Ulm Rettungskräfte und einen Polizisten angegriffen und verletzt. Ein 48 Jahre alter Sanitäter wurde danach stationär behandelt, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte. Die Helfer waren in der Nacht zum Samstag in eine Wohnung gerufen worden, da dort ein Mann dringend ärztliche Hilfe benötige. Als die Rettungskräfte den 23-Jährigen in einen Rettungswagen gebracht hatten, um ihn in ein Krankenhaus zu fahren, schlug der Mann dem 48-jährigen Sanitäter laut Polizei mehrfach ins Gesicht, würgte ihn und biss ihm in den Oberarm. Auch ein 35 Jahre alter Notarzt bekam demnach mehrere Faustschläge ab.

Gefährliche Körperverletzung

Einen der herbeigerufenen Polizisten griff der junge Mann ebenfalls an und verletzte diesen am Kopf, so dass der 23-jährige Beamte anschließend ambulant behandelt wurde. Der Rettungssanitäter wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Eine 22 Jahre alte Rettungssanitäterin erlitt bei dem Vorfall einen Schock.

Nachdem Polizisten den 23-Jährigen überwältigt hatten, wurde er zwangsweise in ein Krankenhaus eingewiesen. Der junge Mann muss sich nun wegen tätlichen Angriffs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung verantworten.