Den Einsatzkräften bot sich ein ungewöhnliches Bild. Foto: 7aktuell.de/Jonas Oswald

Am Bodensee ist ein Tanklastzug umgekippt. Geladen hatte er 23 Tonnen Tomatensoße, die sich auf der Straße verteilte. Der Fahrer wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.

Überlingen - An der B31neu bei Überlingen ist ein mit Tomatensoße beladener Tanklaster umgekippt. Der Fahrer musste laut Polizei ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 16.30 Uhr. Der Fahrer war in Richtung Stockach unterwegs als der Tanklastzug aus bislang ungeklärter Ursache umkippte und sich rund 23 Tonnen Tomatensoße auf der Straße verteilte. Die Bundesstraße musste gesperrt werden.

Neben der Polizei und des Rettungsdienstes war auch die Feuerwehr im Einsatz. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.