In diesem Jahr fiel die Landesgartenschau am Bodensee wegen Corona aus. Foto: imago images/Eibner/Hahne /Eibner-Pressefoto

Überlingen am Bodensee soll im Frühjahr zum Zielort für Blumen-Fans werden. Denn: Die Landesgartenschau soll wie geplant stattfinden, kündigt eine Sprecherin am Mittwoch an.

Überlingen - Gute Nachrichten für Blumen-Fans: Die Landesgartenschau in Überlingen am Bodensee soll im Frühjahr wie geplant stattfinden. Die Pflanzaktionen laufen schon, wie eine Sprecherin am Mittwoch mitteilte. Tulpen, Stiefmütterchen und andere Blumen sollen die fünf Ausstellungsbereiche von April an schmücken. Auch an einem Hygienekonzept wird gearbeitet. „Wir alle wissen nicht, wie sich die Situation im April darstellen wird, deshalb ist unser Konzept ein vorläufiges“, erklärte Landesgartenschau-Geschäftsführer Roland Leitner.

Eigentlich sollte die erste Landesgartenschau am Bodensee schon in diesem Jahr veranstaltet werden. Doch sie musste wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Knapp 41 000 Tagestickets und 17 000 Dauerkarten sind laut den Organisatoren schon verkauft worden. Auch im bayerischen Lindau am Bodensee ist von Mai an eine Landesgartenschau geplant.