Foto: dpa

Präsident Nicolas Sarkozy ist mit 54 Jahren erstmals Großvater geworden. Sein Sohn Jean (23) und dessen Frau Jessica hätten einen Jungen bekommen, bestätigte ein Regierungssprecher.

Paris - Präsident Nicolas Sarkozy ist mit 54 Jahren erstmals Großvater geworden. Sein Sohn Jean (23) und dessen Frau Jessica hätten einen Jungen bekommen, bestätigte Regierungssprecher Luc Chatel am Mittwoch in Paris. Der Name sei noch nicht bekannt. "Der Präsident hat dem Kabinett gesagt, dass er überglücklich sei", sagte Chatel. Sarkozys Enkel ist eine Woche vor dem errechneten Geburtstermin auf die Welt gekommen. Jean war im vergangenen Jahr in die Schlagzeilen geraten, weil er ohne Hochschulabschluss einen Spitzenposten in einer wichtigen Behörde bekommen sollte. Kritiker sahen darin einen Fall von Vetternwirtschaft.

Der Jura-Student ist mit der Tochter des Inhabers der französischen Kaufhauskette Darty verheiratet. Jean ist Sarkozys zweiter Sohn, der aus seiner ersten Ehe mit der Tochter eines korsischen Apothekers hervorgegangen ist. Er ist bereits Fraktionsvorsitzender im Rat des Départements Hauts-de-Seine.