Die Polizei fahndet nach den unbekannten Tätern. Foto: Phillip Weingand / STZN/Phillip Weingand

Dreiste Diebe hatten es am Freitagabend in Wolfschlugen auf einen Pizza-Lieferanten abgesehen. Sie erbeuteten Bargeld und schlugen einen 24-Jährigen.

Wolfschlugen - Mehrere Pizzen und Bargeld haben Unbekannte bei einem Überfall am späten Freitagabend in Wolfschlugen erbeutet. Gegen 23.05 Uhr hatte ein 36-jähriger Pizza-Bote bestelltes Essen an einem Wohngebäude in der Nürtinger Straße anliefern wollen. Plötzlich näherte sich eine Gruppe alkoholisierter Jugendlicher dem Lieferfahrzeug. Aus dem offen stehenden Kofferraum entnahmen sie eine Thermobox mit mehreren Pizzen sowie eine Geldbörse und rannten in Richtung Ortsmitte davon.

Ein 24-jähriger Zeuge nahm sofort zu Fuß die Verfolgung auf. Nachdem er kurze Zeit später diese einholen konnte, wurde er unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Daraufhin entfernten sich die Jugendlichen in unterschiedliche Richtungen. Der 24-Jährige trug leichte Schwellungen im Gesicht davon. In der Geldbörse des Lieferboten befand sich Bargeld in noch unbekannter Höhe. Erste polizeiliche Erkenntnisse ergaben, dass die Jugendlichen möglicherweise kurze Zeit später mit einem Linienbus in Richtung Filderstadt weitergefahren sind. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen.