Die Polizei bittet um Zeugenhinweis zum Überfall in Bietigheim-Bissingen. (Symbolbild) Foto: dpa

Drei junge Mädchen sind auf dem Weg zum Bahnhof, als plötzlich ein junger Mann eine der drei zu Boden reißt und ihr Handy klaut. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Bietigheim-Bissingen - Eine 15-Jährige ist am Mittwochmorgen in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) geschlagen und ausgeraubt worden. Gegen 5 Uhr war sie zusammen mit zwei Freundinnen auf dem Weg zum Bahnhof, nachdem sie sich vorher im Bürgergarten aufgehalten hatten. Dort hatten sie laut Polizeiangaben auch mehrere junge Männer kennengelernt.

Da die drei in Eile waren, begannen sie, zum Bahnhof zu rennen. Einer der Männer aus dem Bürgergarten nahm die Verfolgung auf, riss die 15-Jährige zu Boden, schlug ihr ins Gesicht und entwendete das Handy des Mädchens.

Laut Zeugenaussagen soll der Mann einen dunklen Teint und eine auffällige Frisur gehabt haben: seine Haare waren am Oberkopf zu Zöpfchen zusammengebunden. Der Täter soll etwa 20 Jahre alt sein und zur Tatzeit dunkle Kleidung getragen haben. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefonnummer 07141/189 um Hinweise.