Arjen Robben kann nach seinem verkündeten Karriere-Ende unter anderem auf acht Meisterschaften zurückblicken. Foto: AFP

Arjen Robben beendet seinen Fußball-Karriere. Nach zehn Jahren beim FC Bayern München ist nun Schluss. Wir haben die Reaktionen der Twitter-Nutzer gesammelt.

Stuttgart - Von den Anhängern geliebt, bei den gegnerischen Fans umstritten: Arjen Robben beendet seine Karriere. Dies teilte der 35-Jährige am Donnerstag mit. In seiner Mitteilung spricht der ehemalige Bayern-Star vom schwierigsten Entschluss seiner Karriere. „Eine Entscheidung, bei der ‚Herz`und `Verstand` aufeinander prallten.“

In Deutschland hatte der Familienvater acht Meisterschaften und fünf Pokalsiege gefeiert. Nationale Titel holte er zudem in England mit dem FC Chelsea, in Spanien mit Real Madrid und zu Beginn seiner Karriere in seiner Heimat mit dem PSV Eindhoven. Nach dem Triumph in der Königsklasse krönte sich Robben mit den Münchnern zudem zum Club-Weltmeister.

Auf Twitter reagieren die Nutzer ganz unterschiedlich auf das Ende von Robbens Fußballlaufbahn. Viele betonen die herausragenden Leistungen des ehemaligen Fußball-Profis.

Aber auch die Schwalben des ehemaligen Bayern-Spielers kommen zur Sprache.

Es melden sich auch User zu Wort, die keine Robben-Fans sind, aber dennoch die Leistungen des 35-Jährigen würdigen.