Die Blind Auditions sind besonders beliebt beim Publikum. Foto: IMAGO / Eibner

Wie jedes Jahr gibt es auch 2022 wieder die beim Publikum besonders beliebten Blind Auditions und Battles bei TVoG. Wie viele es an der Zahl sind, lesen Sie hier.

Die Blind Auditions sind das Alleinstellungsmerkmal von The Voice of Germany. Im Gegensatz zu anderen Casting-Shows, wo auch Auftreten und Aussehen der Talente eine Rolle spielen, liegt der Hauptfokus bei TVoG auf den Stimmen. Der spannendste Teil der Sendung besteht daher auch in den Reaktionen der Jury auf die zunächst gesichtslosen Sänger. Aber auf wie viele Folgen der Blind Auditions und anschließenden Battles kann man sich in diesem Jahr freuen?

Wie viele Blind Auditions gibt es bei The Voice of Germany?

In den ersten drei Staffeln von TVoG gab es drei Blind Auditions. Mit der vierten und fünften Staffel kam dann jeweils noch eine Audition dazu. Staffel 6 bis 10 hatten neun Blind Auditions. In Staffel elf wurde sogar noch eine zehnte ergänzt. Man kann also davon ausgehen, dass es bei The Voice of Germany 2022 mindestens 9 Blind Auditions geben wird.

Wie viele Battles gibt es?

Die Anzahl der Battles, bei denen die Sänger und Sängerinnen nach den Blind Auditions gegeneinander antreten, ist seit der ersten Staffel von TVoG gleich geblieben. Es gibt immer genau vier Battles pro Staffel. Nach den Battles folgen in der Regel noch ein bis drei Sing-Offs, bei denen die Sieger der Battles gegeneinander antreten.