Ein heißer Kandidat für den Trainerposten beim TVB Stuttgart: Roi Sanchez (früher TSV Hannover-Burgdorf), derzeit noch Coach der zweiten Mannschaft des FC Barcelona. Foto: imago/Eibner

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart verlängert mit vier Stammkräften, fahndet nach einem Torwartersatz für Johannes Bitter und befindet sich in der Trainersuche für die neue Saison auf der Zielgeraden.

Stuttgart - Am 6. Februar (20.30 Uhr) startet der Bundesligist TVB Stuttgart gegen den HSC 2000 Coburg ins Handballjahr 2021. Bis dahin will Trainer und Geschäftsführer Jürgen Schweikardt die wichtigsten Personalien für die neue Saison gerne geklärt haben. Am Freitag konnte er schon einmal die Vertragsverlängerungen von vier Stammkräften verkünden: Rückraumspieler Adam Lönn, Linksaußen Patrick Zieker und Abwehrspezialist Samuel Röthlisberger bleiben bis 2023, Kreisläufer Zarko Peshevski zumindest bis 2022 erhalten. „Wir freuen uns über die Vertragsverlängerungen. Alle vier Spieler sind sehr wichtige Bestandteile unserer Entwicklung der vergangenen eineinhalb Jahre. Gemeinsam wollen wir diesen Weg erfolgreich fortsetzen“, sagte Schweikardt.