Neue Gründer braucht das Land! Darum startet "Die Höhle der Löwen" schon bald in die nunmehr fünfte Runde. Bald wird auf VOX wieder fleißig um Investoren gebuhlt.

Es wird wieder gebrüllt! Am 4. September startet die erfolgreiche Gründershow "Die Höhle der Löwen" in ihre nunmehr fünfte Staffel. Motivierte Gründer stellen in zwölf neuen Folgen ihre zumeist innovativen Ideen vor und buhlen um die Gunst sowie das Investment eines oder mehrerer Löwen. Welcher Investor wohl dieses Mal den Geldbeutel besonders locker sitzen hat?

Investor Carsten Maschmeyer kennt "Die Millionärsformel" - sein Buch gibt es hier

Judith Williams bringt Verstärkung mit

Das Löwenrudel kommt 2018 in leicht abgewandelter Formation. Neben Carsten Maschmeyer (59), Ralf Dümmel (51) und Frank Thelen (42) wird auch wieder Dagmar Wöhrl (64) im Investoren-Sessel Platz nehmen. Homeshopping-Königin Judith Williams (45) ist ebenfalls mit von der Partie - kommt aber nicht alleine. Sie wird sich ihren Sessel abwechselnd mit Geschäftspartner Dr. Georg Kofler (61) teilen.

Erste "Höhlen"-Luft konnte Kofler jedenfalls schon schnuppern. Im vergangenen Jahr sprang er spontan für die damals angeschlagene Williams ein. Wie sich der Neuzugang dauerhaft schlagen wird, zeigt VOX ab dem 4. September immer dienstags um 20.15 Uhr. Moderiert wird die Show von Amiaz Habtu (40).