TV-Entertainer Thomas Gottschalk Foto: Getty Images Europe

Der Entertainer Thomas Gottschalk kehrt mit seinem Showklassiker „Wetten, dass..?“ wieder ins Fernsehen zurück - wenn auch nur für ein paar Minuten im September.

Berlin - Am 2. September kehrt der Entertainer Thomas Gottschalk (67) mit seinem Showklassiker „Wetten, dass..?“ wieder ins Fernsehen zurück - wenn auch nur für ein paar Minuten als Bestandteil der vierteiligen Abendshow „Wir lieben Fernsehen“. „Das ZDF erinnert im Spätsommer in vier großen Primetime-Shows an 50 Jahre Farbfernsehen“, teilte ZDF-Sprecher Alexander Stock am Mittwochabend in Mainz mit. Dazu zähle auch „Wetten, das..?“. Die „Bild“-Zeitung hatte zuerst darüber berichtet.

Der 67-jährige Gottschalk wird laut ZDF eine Wette mit den Moderatoren des Show-Vierteilers, Johannes B. Kerner und Steven Gätjen, für die Sendung einspielen. Die Aufzeichnung war am Mittwochabend in Köln angesetzt. Gottschalk hatte „Wetten, dass..?“ von 1987 mit einer kurzen Unterbrechung bis 2011 moderiert. Danach übernahm Markus Lanz, die Show wurde 2014 eingestellt.