Das erste Team des TSV Schmiden vor der neuen Saison in der Kreisliga A Foto: Privat

Die Fußballer des TSV Schmiden und des TV Stetten, Konkurrenten in der Kreisliga A, Staffel 1, haben in Andreas Schanz und Ralf Haluk zwei neue Verantwortliche. Das zweite Team des TSV Schmiden mischt in der anstehenden Saison als Aufsteiger in der Kreisliga A, Staffel 2, mit.

Gleich zu Beginn der Vorbereitung hat der neue Trainer Andreas Schanz einen Fragebogen an die Fußballer des TSV Schmiden verteilt. Darauf sollten sie zum Beispiel erklären, was sie sich von der anstehenden Saison in der Kreisliga A erwarten und welches ihr Saisonziel ist. Bei der Auswertung hat Andreas Schanz sich über die Tatsache gefreut, dass ein Gros der Mannschaft ganz gern ganz oben mitspielen würde in der Tabelle. Allerdings hat er sich nun, kurz vor dem Saisonstart, gefragt, ob die Saisonziele der Spieler mit ihrem Aufwand in der Vorbereitungszeit vereinbar sind. „Ich bin komplett unzufrieden mit der Trainingsbeteiligung, da fühle ich mich in meiner Fußballerehre gekränkt. So werden wir ganz sicher nicht ganz oben mitspielen“, sagt der Coach des TSV Schmiden, der folglich als eigenes Saisonziel den Ligaverbleib ausgegeben hat. Das liegt auch darin begründet, dass er als neuer Trainer und Nachfolger von Michael Felix ein neues Spielsystem eingeführt hat, dies allerdings in den Übungseinheiten nicht so wie gewünscht der versammelten Mannschaft erklären konnte. Am Sonntag, 15 Uhr, gastiert das Team von Anagennisis Schorndorf in Schmiden.