Kickers-Neuzugang Niklas Kolbe (rechts) soll in der Defensive für Ordnung sorgen. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Die Stuttgarter Kickers starten am Samstag in die Pflichtspielsaison. In der ersten Runde des WFV-Pokals treffen die Blauen auf den TSV Plattenhardt. Hier gibt es die Partie im Liveticker.

Stuttgart - Vor fast exakt fünf Monaten bestritten die Stuttgarter Kickers ihr letztes Pflichtspiel. Mit 0:2 verloren die Blauen damals ihr Oberliga-Auswärtsspiel beim SV Sandhausen II. Dann folgte der aus Kickers-Sicht bittere Saisonabbruch und der damit verbundene Nicht-Aufstieg. Am Samstag geht es für den Stuttgarter Oberligisten nun endlich wieder los. In der ersten Runde des WFV-Pokals trifft die Mannschaft von Trainer Ramon Gehrmann um 14 Uhr auf den TSV Plattenhardt.

Lesen Sie auch: Stuttgarter Oberligist posiert mit Mundschutz

Gegen den Landesligisten müssen die Stuttgarter auf Toptorjäger Mijo Tunjic verzichten, der wegen eines Zehenbruchs noch ein paar Tage pausieren muss. Spannend wird sein, welche Spieler Gehrmann aufs Feld schicken wird. Von den Neuzugängen haben unter anderem die Defensivspieler Niklas Kolbe und Denis Zagaria gute Chancen auf einen Startelfeinsatz. Wie sich die Kickers beim TSV Plattenhardt schlagen, können Sie hier im Liveticker von 13.45 Uhr an verfolgen.