Das erste Mal stehen die VfB-Spieler mit den neuen Trikots auf dem Platz. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart hat die Vorbereitung auf die kommende Saison aufgenommen. Wir waren bei der Trikotpräsentation und dem Showtraining dabei – unser Liveblog aus dem Robert-Schlienz-Stadion zum Nachlesen.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart startete bereits an diesem Mittwoch in die Vorbereitung auf die kommenden Saison. Für die Spieler stand der obligatorische Laktattest an, die Leistungsdiagnostik also im Vordergrund. An diesem Donnerstag schnuppern sie erstmals wieder den Rasen. Beim 1. öffentlichen Training der Saison. Los ging es im Robert-Schlienz-Stadion um 14 Uhr mit einem Rahmenprogramm – hierbei wurden auch die neuen Trikots präsentiert.

Gegen 16 Uhr hat der neue Trainer Tim Walter mit seinem Trainerteam den Kader zum Showtraining gebeten. Am Freitag soll es dann so wirklich los gehen mit den schweißtreibenden Einheiten bis zum Saisonstart am Wochenende vom 26. bis 29. Juli. Wir sind bei dem Event mit einem Liveblog dabei und berichten ab etwa 13.30 Uhr.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: