Auf der Fusion ist ein 28-jähriger Mann gestorben. Foto: AFP

Das Fusion Festival gilt unter jungen Leuten als entspanntes Musikevent bundesweit. Dieses Jahr wurde die Veranstaltung jedoch von einem tragischen Zwischenfall überschattet. Ein 28-Jähriger wurde tot in seinem Zelt gefunden.

Lärz - Auf dem Gelände des alternativen Kulturfestivals „Fusion“ in Mecklenburg-Vorpommern ist am Sonntagvormittag ein 28-Jähriger tot aufgefunden worden. Nach Angaben des leitenden Arztes habe der Mann aus Mainz in einem Zelt gelegen, teilte die Polizei mit. Rettungskräfte und ein Notarzt hätten nur noch den Tod feststellen können. Kriminalpolizisten seien zum Einsatz gekommen. Die Todesursache sei noch unklar, es gebe aber keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Das Fusion Festival findet seit mehr als 20 Jahren statt und ist in dieser Zeit stetig gewachsen. Unter jungen Leuten ist es bundesweit als entspanntes Musikevent nahe der Müritz bekannt. In diesem Jahr kamen von Mittwoch bis Sonntag rund 70 000 Menschen zu dem Festival in Lärz bei Mirow.