Ein 35 Jahre alter Freier ist im Polizeigewahrsam gestorben (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 35 Jahre alter Mann hatte nach einem Bordellbesuch in Braunschweig randaliert und wurde vorübergehend festgenommen, später starb er m Polizeigewahrsam. Bei der Obduktion wurde nun festgestellt, dass der Mann eine Herzerkrankung hatte.

Braunschweig - Der 35-Jährige, der am Ostersonntag in Braunschweig nach einem Bordellbesuch randalierte und später im Polizeigewahrsam starb, hat an einer Herzerkrankung gelitten. Das sei das vorläufige Ergebnis der am Dienstag in der Medizinischen Hochschule in Hannover vorgenommenen Obduktion, teilte die Staatsanwaltschaft Braunschweig am Mittwoch mit.

Die ersten Ergebnisse deuten zudem daraufhin, dass er Drogen genommen hatte. „Um welche Menge und Substanz es sich handelt, steht aber noch nicht fest“, sagte Hans Christian Wolters von der Staatsanwaltschaft. „Es gibt bisher auch keine Anzeichen für ein Fremdverschulden.“