Das Auto überschlug sich, für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Foto: 7aktuell.de/ JB/7aktuell.de | JB

Ein 38-Jähriger kommt mit seinem Wagen von der Straße ab. Das Auto überschlägt sich. Für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät.

Hemmingen - Ein 38 Jahre alter Seat-Fahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Landesstraße 1140 bei Hemmingen (Kreis Ludwigsburg) ums Leben gekommen. Der Fahrer hatte wohl aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, das sich in der Folge mehrfach überschlug und in einem Acker landete.

Wie die Polizei berichtet, war der 38-Jährige auf der L1140 in Richtung Hemmingen unterwegs, als er auf Höhe eines Aussiedlerhofs vermutlich auf reifglatter Fahrbahn offenbar zu schnell fuhr und dabei von der Fahrbahn abkam. Der Seat schleuderte nach links in einen angrenzenden Acker, wo sich das Auto mehrfach überschlug. Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer entdeckte gegen 19.55 Uhr Fahrzeugteile auf der Fahrbahn und alarmierte die Polizei.

Die Freiwillige Feuerwehr Hemmingen, der Rettungsdienst sowie die Polizei rückten an und entdeckten das Auto schließlich etwa 100 Meter weit im Acker liegend. Der Notarzt versuchte noch den Seat-Fahrer, der aus dem Auto geschleudert worden war, zu reanimieren, doch der 38-Jährige verstarb am Unfallort. Weil zunächst nicht geklärt werden konnte, ob eventuell noch weitere Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert worden waren, suchten die Beamten unter anderem mit einem Polizeihubschrauber die Unfallstelle ab, sie entdeckten allerdings keine weiteren Personen. Die Feuerwehr befand sich mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Straßenmeisterei Ludwigsburg war ebenfalls im Einsatz. Die L1140 war bis gegen 22.20 Uhr voll gesperrt.