Das Mädchen starb in einem Helikopter auf dem Weg ins Krankenhaus (Symbolfoto). Foto: imago/Action Pictures/Peter Schatz

In den französischen Alpen ist ein fünfjähriges Mädchen an den Folgen eines Skiunfalls gestorben. Nun soll ihre Leiche obduziert werden.

Bonneville - Nach einem tödlichen Skiunfall in den französischen Alpen haben Fachleute die Leiche der gestorbenen Fünfjährigen obduziert. Die Untersuchung fand am Montagvormittag statt, wie die zuständige Staatsanwaltschaft Bonneville mitteilte.

Die Staatsanwältin wollte am Vormittag Vorermittlungen wegen fahrlässiger Tötung gegen den Unfallfahrer einleiten. Im Laufe des Tages sollte der Mann, der in den Vierzigern ist, einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Der Unfall hatte sich am Wochenende im Skiort Flaine ereignet. Der Mann hatte das Mädchen dort mit hoher Geschwindigkeit auf einer Piste umgefahren. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb sie im Helikopter auf dem Weg ins Krankenhaus.

Der Mann kam in Polizeigewahrsam. Französischen Medienberichten zufolge war das Mädchen mit seiner Familie zum Urlaub in Frankreich und nahm an einem Skikurs teil.