Aus Österreich wird ein tödlicher Bergunfall gemeldet. Foto: vmedia84 / Adobe Stock

Eine junge Deutsche ist beim Abstieg von einem Berg in den Tiroler Alpen ums Lebens gekommen. Sie war 200 Meter in die Tiefe gestürzt.

Innsbruck - Eine 23-jährige Deutsche ist beim Bergsteigen in Österreich tödlich verunglückt. Die Frau stürzte nach Polizeiangaben am Montag im Kaisergebirge in Tirol beim Abstieg von einem Gipfel aus unbekannter Ursache rund 200 Meter in den Tod, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA am Dienstag berichtete. Die Leiche der 23-Jährigen wurde demnach im Zuge einer Rettungsaktion in der Nacht auf Dienstag gefunden.

Die 23-Jährige war mit einem 47-jährigen Deutschen zuvor die Fleischbank-Ostwand zum Ellmauer Tor geklettert, meldete APA. Nachdem die beiden ein Gewitter abgewartet hatten, begannen die beiden demnach gegen 19.00 Uhr mit dem Abstieg, kamen vom Steig ab und versuchten getrennt voneinander den Weg wiederzufinden. Dabei sei es schließlich zu dem Absturz gekommen.

Der 47-Jährige habe einen Notruf abgesetzt, worauf eine Suchaktion unter Beteiligung der Alpinpolizei und der Bergrettung eingeleitet worden sei. Gegen 2 Uhr wurde die Frau demnach tot aufgefunden