Sabine Alber, Sportlehrerin des SV Fellbach, bereitet sich auf eine Laufrunde vor. Foto: Michael Käfer

Die coronabedingten Vorschriften schränken den Sportbetrieb derzeit stark ein. Im Freien können sich Freizeitathleten jedoch weiterhin in Form halten. Die Sportlehrerin Sabine Alber vom SV Fellbach gibt Tipps.

Fellbach - Sabine Alber vom SV Fellbach hat läuferisch schon so einiges erlebt. Insgesamt viermal war sie deutsche Vizemeisterin im 400-Meter-Lauf – mit und ohne Staffelgefährtinnen, mit und ohne Hürden zwischen Start und Ziel. In der Bundesliga war sie nicht nur im Sprint, sondern auch als Mehrkämpferin erfolgreich und – man höre und staune – tat sich dennoch zum Wohle des Teams zweimal die Fron eines Langstreckenlaufs über 3000 Meter an. „Die langen Läufe haben mir immer Spaß gemacht“, sagt die Leiterin des Gesundheits- und Rehasports beim SV Fellbach. Seit mehr als 30 Jahren leitet die Sportlehrerin zudem schon eine Leichtathletik-Gruppe ihres Vereins, ist in Sachen Laufsport also in Theorie und Praxis überaus versiert.