Neue Bücher, Apps und Spieletipps in den Ferien finden Sie in unserer Bildergalerie. Foto: Verlage

Die Sommerferien sind lang – und alle Bücher von „Petronella Apfelmus“ bis „Ronja Räubertochter“ sind schon vorgelesen? Hier gibt es die schönsten Tipps für aktuelle Kinderbücher, Apps und analoge Spiele für Kinder zwischen drei und acht Jahren.

Stuttgart - Es braucht immer wieder Nachschub für die Kinder. Und natürlich müssen es immer die Vorlese-Klassiker sein: „Michel aus Lönneberga“, „Räuber Hotzenplotz“ und „Ronja Räubertochter“ beispielsweise. Es gibt aber auch wahnsinnig viele tolle neue Bücher, Spiele mit Karten oder Brettern und ja auch zum Spielen auf dem Tablet.

In unserer Bildergalerie empfehlen wir die schönsten Vorlesebücher für Kinder zwischen drei und acht Jahren, sowie die ersten Bücher zum Selbstlesen. Außerdem Apps, die nicht nur unterhaltsam, sondern auch durchaus lehrreich sind. Und Spiele, mit denen die ganze Familie Spaß in den Ferien hat. Auch ein Beispiel für draußen im Park ist dabei. Schöne, erholsame Wochen – und gute Unterhaltung.