Ist Tim Walter ein Kandidat beim VfB Stuttgart? Foto: dpa

Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Saison. Möglicherweise führt eine Spur zu Tim Walter von Holstein Kiel. Dieser bestätigte am Freitag zumindest, dass Anfragen vorliegen.

Stuttgart - Trainer Tim Walter vom Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel hat bestätigt, dass andere Klubs Kontakt zu ihm aufgenommen haben.

Verfolgen Sie hier alle aktuellen Entwicklungen im VfB-Spieltagsblog!

„Dass es Anfragen gibt, ist richtig. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen“, sagte der 43-Jährige am Freitag. Zuletzt hatten sich Gerüchte gehalten, nach denen der Bundesligist VfB Stuttgart ein Interesse an Walter hat.

Walter, dessen Team aktuell auf Tabellenrang sieben steht, ist noch bis 2020 an Holstein gebunden. „Ich bin hier sehr glücklich und die Arbeit mit meinen Jungs bereitet mir viel Freude“, sagte er.