Tim Walter war bis kurz vor Weihnachten 2019 Trainer des VfB Stuttgart. Foto: dpa/Tom Weller

Einem Bericht zufolge soll die TSG Hoffenheim an Tim Walter interessiert sein. Neben dem Ex-Trainer des VfB Stuttgart wird im Kraichgau auch über einen anderen Kandidaten spekuliert.

Zuzenhausen - Der frühere Mainzer Trainer Sandro Schwarz ist nach Informationen von „Bild“ Trainerkandidat beim Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Der 41-Jährige hatte im November bei den Rheinhessen gehen müssen. Sein Nachfolger beim FSV ist Achim Beierlorzer, der die Mannschaft bisher nicht aus der Abstiegszone führen konnte. Hoffenheim hatte sich in der vergangenen Woche überraschend von seinem niederländischen Chefcoach Alfred Schreuder getrennt.

Lesen Sie hier: So ist die Vertragslage von VfB-Leihspieler Erik Thommy für die Relegation

Bis zum Saisonende führt Sportchef Alexander Rosen als Koordinator ein sechsköpfiges Betreuerteam bei den Kraichgauern an. Dieser hat Spekulationen über Sandro Schwarz als Trainerkandidaten nicht konkret kommentiert. „Namenszirkulationen werden uns in den kommenden Wochen begleiten. Wir sehen das gelassen. Wir werden uns äußern, wenn es etwas zu bestätigen gibt“, sagte Rosen, der von „zahlreichen Bewerbungen“ sprach. „Die Tendenz geht in Richtung externer Lösung.“

Derweil berichtet das Online-Portal „Fußball-Transfers“ von einem Interesse der Kraichgauer an Tim Walter. Mit dem ehemaligen Trainer des VfB Stuttgart sollen bereits konkrete Gespräche laufen. Nach Informationen des Portals beschäftigen sich derzeit mehrere Bundesligisten mit dem gebürtigen Bruchsaler.