Karin Sailer mit einem Igel, der ohne ihre Hilfe den Winter nicht überstehen würde. Foto: Heinz Heiss

Karin Sailer aus Berglen pflegt in ihrer Arche verletzte Wildtiere – und entlässt sie, wenn alles gut läuft, wieder in die Freiheit.

Berglen - Krümel bleibt nun doch bis zum Frühjahr. Eigentlich wäre das Eichhörnchen jetzt wieder fit genug, um in die Freiheit entlassen zu werden: Ausgelassen tobt es durch den mannshohen Käfig in Karin Sailers Wohnzimmer. Baumelt kopfüber von der Decke, die Hinterfüße fest um einen Metallstab gekrallt. Steckt Sekunden später die Schnauze vorwitzig durch das Gitter. Doch jetzt, mitten in der kalten Jahreszeit, hat das Eichhörnchen keine Chance, genügend Vorräte für den Winter zusammenzutragen. Und bleibt daher besser noch für einige Wochen als Gast in Vollpension bei Karin Sailer.