In Willich haben Unbekannte einen Igel angesteckt. Foto: dpa-tmn

Eine Frau hat im nordrhein-westfälischen Willich bei einem Spielplatz einen verletzten Igel entdeckt. Das Tier war zuvor angezündet worden. Nun ermittelt die Polizei – denn es war nicht der erste Vorfall dieser Art.

Willich - Wegen eines angezündeten Igels hat die Polizei im nordrhein-westfälischen Willich Ermittlungen aufgenommen. Eine Frau entdeckte das verletzte Tier am Mittwoch in einem Papierkorb auf einem Spielplatz, wie die Polizei in Viersen mitteilte. Ein Spaziergänger barg den Igel und brachte ihn zu einem Tierarzt. Die Beamten suchen nun Zeugen, die an dem Spielplatz verdächtige Beobachtungen machten.

Wegen angezündeter Igel hatte die Polizei in Willich in den vergangenen Jahren wiederholt ermitteln müssen. Im Jahr 2013 waren gleich eine ganze Reihe solcher Fälle bekannt geworden, in den Folgejahren wurden vereinzelte Funde von angezündeten Tieren gemeldet.