Kai Maertens (60) ist Schauspieler und Fan des Fußballclubs St. Pauli, wie unschwer an seinem Totenkopfring zu erkennen ist. Im Alten Schauspielhaus spielt er zurzeit den Anwalt in Ferdinand von Schirachs „Tabu“. Und auch wenn er sich über „Bravo“-Rufe erschreckt – verdient hat er sie. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Kai Maertens, Spross einer berühmten Schauspielerfamilie, beeindruckt zurzeit in Ferdinand von Schirachs „Tabu“ im Alten Schauspielhaus. Bei einem Treffen berichtet er, was ihn am Fernsehen und am Theater missfällt und warum er in der Branche als schwierig gilt.

Stuttgart - Der Schauspieler sitzt unterm Kastanienbaum, er trägt stahlblaue Turnschuhe, Anzug mit Weste, einen Hut auf dem Kopf. Neben ihm auf dem Bänkchen liegt seine Tasche mit Totenkopfmotiv. Er liest und macht sich Notizen, scheinbar unberührt von dem Getümmel herumtollender Kinder und Eis essender Menschen am Marienplatz. Gruppenbild mit Künstler.