Sängerin Melissa Muamba in Aktion. Foto: Melissa Muamba

Die Sängerin Melissa Muamba darf bei dem Sindelfinger Talentwettbewerb „Open Stage“ in der Jury sitzen und die besten Auftritte küren. Im vergangenen Jahr hat sie sich noch selbst vor der Jury von „The Voice of Germany“ behauptet.

Sindelfingen - Im vergangenen Jahr stand sie noch selbst vor einer Jury bei der Castingshow „The Voice of Germany“ – und nun darf Melissa Muamba Talente entdecken. Bei dem Wettbewerb „Open Stage“ in Sindelfingen-Maichingen sitzt die 26-Jährige als Stargast in der Jury. „Ich freue mich sehr darauf“, sagt die Sängerin. „Für mich ist das ein guter Weg, etwas zurückzugeben.“ Von den Menschen in ihrer Heimatstadt habe sie schließlich auch immer viel Unterstützung erhalten.

Der GSV Maichingen hat zu dem Talentwettbewerb am Sonntag, 7. April, von 15 Uhr bis 18 Uhr im Bürgerhaus in Sindelfingen-Maichingen eingeladen. Mitmachen können Einzelpersonen oder Gruppen, die ihr Talent in verschiedenen Sparten unter Beweis stellen wollen. Die Gewinner werden von Jury und Publikum gewählt.

Auch Melissa Muamba wird einen eigenen Song präsentieren, den sie zum ersten Mal in der Öffentlichkeit singt. Sie arbeitet aktuell an weiteren Liedern mit einer Mischung aus Pop und Hip-Hop, die sie selbst schreibt, produziert und singt. Außerdem studiert sie an der Universität Tübingen Politikwissenschaften und Französisch. „Nach dem Studium möchte ich aber auf jeden Fall weiter an meiner Musikkarriere arbeiten“, betont sie.