Die Schauspieler der beliebten Comedy-Serie Foto: Glomex/Promipool

Die erfolgreiche Sitcom „The Big Bang Theory“ wird nach zwölf Staffeln abgesetzt. Die Gründe für das Serien-Aus zeigen wir in diesem Video.

Stuttgart - Die Geschichte um Dr. Sheldon Cooper und seine Gruppe von Nerds begleitet viele Zuschauer bereits seit Jahren. Trotz guter Quoten wird die Sitcom jetzt nach 12 Staffeln abgesetzt. Doch warum?

Einer der Gründe für das Serien-Aus sei das veraltete Konzept, finden die Redakteure des Portals Promipool. Nicht nur die Witze, sondern auch die Produktion seien nicht mehr zeitgemäß. In den Jahren seit der Erstausstrahlung 2007 habe sich die Welt verändert, und ab einem bestimmten Zeitpunkt könne auch eine Erfolgsserie wie „The Big Bang Theory“ mit dem Wandel der Zeit nicht mehr mithalten.

Auch die Schauspieler selbst sind der Meinung, dass es an der Zeit ist, die Serie ruhen zu lassen. Welche Beweggründe genau die Darsteller haben erfahren Sie in dem Video.