In der Lagunenstadt gelten strenge Regeln. Foto: picture-alliance/ dpa-tmn

Badebekleidung und Bikinis sieht man in Venedig nicht so gern: Das hat nun eine 23-jährige Kanadierin zu spüren bekommen, die sich in einem Park im Bikini gesonnt hatte.

Venedig - Das Sonnenbad in einem Park in Venedig ist eine Touristin teuer zu stehen gekommen. Die 23-jährige Kanadierin habe sich in den Papadopoli-Gärten unweit des Bahnhofs im Bikini gesonnt und deswegen 250 Euro bezahlen müssen, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Mittwoch.

In der Lagunenstadt mit ihrem bedeutenden historischen Zentrum ist es verboten, sich in Badekleidung oder oberkörperfrei durch die Stadt zu bewegen, sich an öffentlichen Plätzen aufzuhalten oder mit öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln zu fahren, wie auf der Internetseite der Kommune zu lesen ist.