Der frisch gebackene Vater verrät auf Twitter so einige Details (Symbolbild). Foto: AFP/TOBIAS SCHWARZ

Der US-Unternehmer Elon Musk ist zum sechsten mal Vater geworden. Auf Twitter verrät er: Es ist wieder ein Junge. Wer die Mutter ist, lässt sich erahnen.

Berlin - Tesla-Chef Elon Musk ist erneut Vater geworden. „Mama und Kind geht es gut“, schrieb der 48 Jahre alte US-Unternehmer in einem Thread auf Twitter. Ein User hatte gefragt, ob es Neuigkeiten zum Baby gebe.

Der frischgebackene Vater verriet noch weitere Details: Das Baby sei ein Junge, als Namen gab er auf Nachfrage eines Twitternutzers an: „X Æ A-12 Musk“.

In der Unterhaltung in dem Kurznachrichtendienst ging es eigentlich um einen Bericht über Musks Automarke Tesla. 

Zum Namen der Mutter sagte er nichts - doch schon seit längerem schreiben US-Medien, dass die kanadische Sängerin Grimes und der Unternehmer ein Paar sind. Es gibt zahlreiche gemeinsame Bilder der beiden. Mit einem Instagram-Post von ihr mit Babybauch-Foto im Januar heizte die Musikerin Spekulationen an, dass die beiden ein gemeinsames Kind erwarten könnten.

Musk hat mit seiner Ex-Frau, der kanadischen Autorin Justine Wilson, fünf Söhne (Zwillinge und Drillinge) und heiratete 2010 die britische Schauspielerin Talulah Riley. Das Paar ließ sich 2012 scheiden, heiratete nochmals, reichte 2016 aber erneut die Scheidung ein.