Das Fluxus hat am Samstag sein zweijähriges Bestehen gefeiert. Foto: www.7aktuell.de | Andreas Friedrichs

Das Fluxus ist hartnäckig: ursprünglich sollte die Temporary Concept Mall in der Calwer Passage nur für drei Monate bestehen. Am Samstag wurde nun aber schon der zweite Geburtstag gefeiert.

Stuttgart - Eigentlich sollte es das Fluxus in der Calwer Passagein Stuttgart nur vorübergehend geben, als Zwischenlösung sozusagen. Am Samstag feierte die Temporary Concept Mall nun allerdings schon ihren zweiten Geburtstag. Mehrmals wurde der Mietvertrag für das Einkaufszentrum der anderen Art verlängert – beim Startschuss im November 2014 waren drei Monate geplant, dann wurde bis Ende 2015 verlängert, dann bis Ende 2016 und zum Schluss bis Ende 2017. Fakt ist: das Fluxus lebt.

Davon konnte sich überzeugen, wer am Samstag zum zweiten Geburtstag der Mall in die Calwer Passage gekommen war. Mit Livemusik von Bands wie Hawelka, Swingology und Eau Rouge, einer Schnitzeljagd und einer Signierstunde mit Äffle & Pferdle-Autor Heiko Volz war einiges geboten. Und weil alle Fluxus-Läden bis 20 Uhr geöffnet hatten, kamen auch Shopping-Fans auf ihre Kosten.

Unsere Fotografen waren mit der Kamera vor Ort. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie!