Haie, wie dieser Sandtigerhai, sind in vielen Aquarien Besuchermagnete. Foto: dpa-Zentralbild

Im Tierpark Bochum sind zwei Haie in ihrem Aquarium verendet. Vorausgegangen war eine technische Störung der Filteranlage.

Bochum - Im Bochumer Tierpark sind nach einem technischen Defekt zwei Haie und mehrere Korallenfische gestorben. Durch eine Störung der Filteranlagen sei es in der Nacht zum Freitag zu einer Beeinträchtigung der Wasserqualität gekommen, teilte der Tierpark am Samstag mit.

Nachdem der Defekt am Freitagmorgen festgestellt wurde, sei das Wasser sofort ausgewechselt worden. Die beiden Schwarzspitzen-Riffhaie Marina und Marius sowie mehrere Korallenfische seien zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits tot gewesen. Sie seien innerhalb weniger Minuten eingegangen, erklärte der Tierpark in einer Mitteilung.

Eine Obduktion soll nun Aufschlüsse über die genaue Todesursache bringen.