Die Maschine vom Typ Boeing 737 mit 152 Passagiere an Bord sei am Freitag sicher gelandet. (Symbolbild) Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Am Freitag sind zwei Maschinen der Fluggesellschaft Eurowings auf Flügen nach Spanien aus technischen Gründen umgekehrt und wieder in Deutschland gelandet. In beiden Fällen konnte der Sprecher noch keine Angaben zu den technischen Gründen machen.

Köln - Zwei Maschinen der Fluggesellschaft Eurowings sind am Freitag auf Flügen nach Spanien aus technischen Gründen umgekehrt und wieder in Deutschland gelandet. Bei beiden Flugzeugen handele es sich um Maschinen von Typ Boeing 737-800, sagte ein Sprecher von Eurowings. Eine Gefährdung der Passagiere und Crews habe es in beiden Fällen zu keinem Zeitpunkt gegeben.

Die erste Maschine war in Köln-Bonn gestartet und sollte mit 152 Passagieren nach Palma de Mallorca fliegen. Auf der Höhe von Saarbrücken sei das Flugzeug umgedreht und nach Köln zurückgekehrt. Die Maschine sei dort sicher gelandet und werde zur Zeit untersucht.

Das zweite Eurowings-Flugzeug war in Hamburg gestartet, um nach Barcelona zu fliegen. Die Maschine mit 174 Passagieren an Bord drehte bei Offenburg um und landete schließlich in Hannover. In beiden Fällen konnte der Sprecher noch keine Angaben zu den technischen Gründen machen. Auch ob es einen Zusammenhang gebe, könne er noch nicht sagen.