Ein demolierter Blitzer liegt am 12.12.2017 auf einer Straße in Gernsheim (Hessen). Foto: Einsatzreport Südhessen/dpa

Ein 63-Jähriger scheint im hessischen Gernsheim mächtig Groll gegen Blitzer gehegt zu haben: Mit einem Traktor soll er sechs Blitzanlagen umgefahren haben. Der entstandene Schaden ist immens.

Gernsheim - Ein Mann im hessischen Gernsheim soll sechs Blitzanlagen mit einem Traktor demoliert haben. Dringend tatverdächtig sei ein 63-Jähriger, teilte die Polizei mit. Der Mann soll die Anlagen am Montagabend und in der Nacht zum Dienstag mutwillig angefahren und schwer beschädigt haben. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Euro.

Der Verdächtigte wurde festgenommen, kam aber wieder auf freien Fuß. Zu Motiven habe er sich nicht geäußert, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittler seien dem Mann nach Hinweisen von Zeugen auf die Spur gekommen.