Niklas Pollex beglückwünscht Fabijan Domic. Foto: Nicklas Santelli

Die Verbandsliga-Fußballer des SVF sind schon zur Pause deutlich vorn und besiegen die Gäste des VfL Nagold am Ende mit 4:0. Zum Abschluss der Hinrunde logieren die Fellbacher auf dem sechsten Platz.

So entspannt darf es dann auch mal sein. Die Begegnung hatte noch ein paar Minuten vor sich, als der Cheftrainer Mario Marinic an der Seitenlinie Fabijan Domic umarmte. Die Entscheidung war bereits gefallen, und der lange verletzte Angreifer mit der Nummer 30 auf dem Rücken durfte seine Bemühungen vorzeitig einstellen. Zwei Tore hatte der 21-Jährige erzielt, die Verbandsliga-Vertretung des SV Fellbach lag auf dem heimischen Kunstrasenplatz uneinholbar vorn – allerlei Zeit für herzliche Momente auch schon in der 83. Spielminute. Wenig später war das Geschehen am Samstag vorbei – und mit diesem Geschehen die erste Saisonhälfte. Nach dem 4:0-Erfolg gegen den VfL Nagold logieren die besten Fußballer der Stadt mit 29 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. „Jetzt kann man von einer gelungenen Hinrunde sprechen“, befand Mario Marinic. Zumal diese Hinrunde von Anfang bis Ende mit arg begrenztem – und zunehmend geschlauchtem – Personal  zu bewältigen war.