Niklas Hofmeister (rechts) möchte noch zwei Siege vor der Fußballpause. Foto: /Archiv

Niklas Hofmeister und seine Teamgefährten vom SV Fellbach wollen das Fußball-Jahr mit Heimsiegen an diesem Samstag, 14.30 Uhr, gegen den TSV Berg und eine Woche später gegen den FC Wangen abschließen.

Niklas Weiß ist an den Übungsabenden wieder Teil der Mannschaft. Auch Nikola Jelic ist nun dazugestoßen. Bei Jamie Miller und Endrit Beshi stehen die Chancen immerhin nicht schlecht, dass sie zum Trainingsbeginn im neuen Jahr so gut wie uneingeschränkt eingreifen können. Die vier aus dem Verbandsliga-Kader des SV Fellbach vereint, dass sie in der laufenden Saison aufgrund schwerwiegender Verletzungen noch nicht einmal am Geschehen teilnehmen konnten. Nikola Jelic durfte sich nach einem Kreuzbandriss gar fast genau ein Jahr lang nicht gewohnt resolut ins Getümmel stürzen. Bald wird er sich wohl wieder in enger Verbundenheit der Gegenspieler annehmen. Das Restprogramm vor Weihnachten muss das Resthäuflein des SV Fellbach wie stets seit August allerdings mit limitierter Unterstützung bewältigen. Die Stammkräfte sind – angesichts der durchschnittlich sieben bis neun Ausfälle – grenzwertig belastet. Das hat sie zuletzt allerdings nicht daran hindern können, ihre Kräfte zusammenzuraffen und die Widersacher des VfL Nagold mit 4:0 zu bezwingen. Bleiben vor der Winterpause noch zwei weitere Heimspiele auf dem neuen Kunstrasen an der Esslinger Straße: zum Auftakt der Rückrunde an diesem Samstag, 14.30 Uhr, gegen die Gäste des TSV Berg und am 3. Dezember gegen jene des FC Wangen.