Cole Martinez aus den USA hat am ersten Tag des ADAC Supercross Stuttgart triumphiert. Foto: Pressefoto Baumann

Am Freitag und am Samstag beherrschen die Stars der Motocross-Szene die Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart. Der Anlass ist der 36. ADAC Supercross Stuttgart.

Stuttgart - Mehrere Tausend Zuschauer haben am Freitag den Sieg des US-Amerikaners Cole Martinez beim 36. ADAC Supercross Stuttgart verfolgt. Während sich Martinez beim „Rennen der Asse“ gegen sechs französische Fahrer auf den Rängen zwei bis sieben durchsetzte, hatten die deutschen Fahrer Dennis Ullrich und Dominique Thury keine Chance, im Kampf um die Spitzenplätze mitzumischen.

Beiden deutschen Fahrern war die Direktqualifikation missglückt, teilen die Veranstalter auf ihrer Website mit. Sie versuchten ihr Glück im Hoffnungslauf, wo sie sich auf den ersten beiden Plätzen platzierten. Allerdings habe danach die Kraft nicht mehr für das „Rennen der Asse“ gereicht.

Immerhin in der Klasse SX3 erklang die deutsche Hymne bei der Siegerehrung: Der 14-jährige Carl Ostermann aus Bonn bot demnach in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle eine überragende Show und errang den Sieg. Lokalmatador Collin Wohnhas aus dem württembergischen Lauterstein erreichte einen beachtlichen vierten Platz.