Die aktuellen Bilder der Baustelle am Fildertunnel. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Regelmäßig fotografieren wir die Großbaustellen in Stuttgart - und dieses Mal haben wir uns wieder dem Fildertunnel am Fasanhof gewidmet.

Regelmäßig fotografieren wir die Großbaustellen in Stuttgart - und dieses Mal haben wir uns wieder dem Fildertunnel am Fasanhof gewidmet.

Stuttgart - Das Stadtbild von Stuttgart verändert sich, nicht nur im Zuge des Großprojekts Stuttgart 21: Ob Gerberviertel, der Neubaukomplex am Killesberg, der Landtag im Schlossgarten oder das neue Stadtquartier Milaneo - Bauarbeiten gehören längst zum Alltag der baden-württembergischen Landeshauptstadt.

Und wir halten die Baufortschritte der Stuttgarter Großbaustellen regelmäßig in Fotos fest.

Heute haben wir uns wieder mal die Fildertunnel-Baustelle am Fasanenhof vorgenommen. Der Fildertunnel entsteht im Zuge des Projekts Stuttgart 21 und soll nach der für 2021 geplanten Fertigstellung mit einer Länge von 9468 Metern der längste Doppelröhren-Eisenbahntunnel sowie der drittlängste Eisenbahntunnel in Deutschland werden.

Der Fildertunnel wird den künftigen unterirdischen Stuttgarter Hauptbahnhof mit der etwa 154 Meter höher gelegenen Filderebene verbinden und Teil der Neubaustrecke Stuttgart-Wendlingen sein. 

Wir haben die aktuellen Bilder der Fildertunnelbaustelle - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!


Baustellen-Doku Stuttgart auf einer größeren Karte anzeigen