Die Stuttgarter Kickers beim Derby gegen den VfB Stuttgart. Hier VfB-Zugang Anastasios Donis (rechts). Foto: Pressefoto Baumann

Als erstes Highlight in der Vorbereitung stand für die Stuttgarter Kickers und den VfB Stuttgart das am Sonntag traditionalle Stadtderby an. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Stuttgart - Das bis Sonntag letzte Aufeinandertreffen ist erst vier Monate her und fand auch im Rahmen der Vorbereitung statt, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Nun also das nächste Derby zwischen den Stuttgarter Kickers und dem VfB Stuttgart.

Bei der Partie im Gazi-Stadion trennten sich beide Mannschaften am Ende mit einem 1:1. Das Tor für den VfB hatte Neuzugang Anastasios Donis erzielt. In Chadrac Akolo schaute ein weiterer Zugang noch auf der Tribüne zu, während Simon Terodde und Benjamin Pavard verletzungsbedingt fehlten.

Derweil musste Josip Brekalo während der Partie verletzunsgbedingt ausgewechselt werden.

Hier gibt es den Liveticker der Partie zum Nachlesen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: