Die Stuttgarter Kickers trainierten am Dienstagvormittag zum ersten Mal unter dem neuen Coach Horst Steffen - in unserer Fotostrecke gibt es die Bilder. Foto: Pressefoto Baumann

Die Stuttgarter Kickers trainierten am Dienstagvormittag zum ersten Mal unter dem neuen Coach Horst Steffen und ohne das ehemalige Präsidiumsmitglied Guido Buchwald - in unserer Fotostrecke gibt es die Bilder.

Stuttgart - Dieser Tage ist einiges los bei den Stuttgarter Kickers. Am Montag wurde Horst Steffen als neuer Trainer vorgestellt, obwohl Interimscoach Jürgen Hartmann mit zwei Siegen aus drei Spielen keine schlechte Bilanz vorweisen konnte.

Am Abend feierten die Kickers auf dem Cannstatter Volksfest beim traditionellen Blauen Montag und nahezu zeitgleich gab Guido Buchwald dann seinen Rücktritt als Präsidiumsmitglied bekannt. Der Weltmeister von 1990 beendete somit das Kapitel bei den Stuttgarter Kickers, bei denen er einst seine einzigartige Karriere als Profifußballer begann.

Sowohl die Verpflichtung von Michal Zeyer, der am 18. September das Amt des Sportdirektors bei den Kickers übernahm, als auch der Trainerwechsel waren wohl zwei Entscheidungen, mit denen Buchwald nicht einverstanden war.

Doch das Leben im Profifußball geht weiter, auch auf der Waldau. Und so leitete der neue Coach Horst Steffen bereits am Dienstagvormittag sein erstes Training bei den Stuttgarter Kickers.

In unserer Fotostrecke gibt es die Bilder vom ersten Training der Blauen unter dem neuen Coach Horst Steffen – klicken Sie sich durch!

Von Sundermann bis Steffen - einen Überblick zu den Trainern unterm Fernsehturm gibt es hier.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: